Philosophie

Qualität und Vertrauen in dritter Generation

Mein Großonkel, Dr. Franz Fertl, gründete nach dem Zweiten Weltkrieg 1945 die Praxis in Nördlingen, die in den ersten Jahren noch in der Reimlinger Straße ihren Sitz hatte. 1954 erfolgte der Umzug in die heutigen Räumlichkeiten in der Bürgermeister-Reiger-Straße 19. 1969 stieg mein Vater, Dr. Rolf Hermann, mit ein und übernahm 1978 die Praxis.  Nach meiner Assistenzzeit in Vilsbiburg arbeitete ich mit meinem Vater zusammen, bis ich 2004 die Praxis komplett übernahm.

Trotz umfassender Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen leben die traditionellen Werte, die mir mein Großonkel und mein Vater von Klein an vermittelt haben, bis heute in der Praxis fort. Im Mittelpunkt steht bei uns nicht der unternehmerische Geist, sondern der Patient als Mensch mit seinen Problemen und Wünschen. Es ist mir ein Anliegen, für jeden die individuell beste Lösung seines Zahnproblems je nach Anforderungen, Budget und Lebenssituation zu finden.

Deshalb ist uns auch das persönliche Gespräch sehr wichtig, um die medizinischen Umstände, das persönliche Umfeld und die individuellen Probleme jedes einzelnen Patienten in Erfahrung zu bringen und infolge dessen die optimale medizinische Behandlung zu gewährleisten.  Ein familiäres Verhältnis in meiner Praxis liegt mir sehr am Herzen – nicht nur zu den Patienten, sondern auch zu meinen Mitarbeitern. Dies zeigt sich in der Treue meiner Patienten, die sich zum Teil schon in dritter Generation in der Praxis behandeln lassen, als auch in der langjährigen Mitarbeit meiner Angestellten.

Für mich ist Zahnärztin kein Beruf, sondern eine Berufung. Es ist mir wichtig, die traditionellen Werte, die mir meine mein Vater und Großonkel vorgelebt haben, weiterzuführen und mich gleichzeitig immer auf dem neusten Stand der zahnheilkundlichen Wissenschaft zu halten, um meinen Patienten rundum die optimale medizinische Behandlung in einem vertrauensvollen Umfeld bieten zu können.

Wir verwenden Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie diesem zu.