Ihre Zahngesundheit ist uns wichtig!

Die Zähne sollen uns ein Leben lang begleiten. Sie putzen Ihre Zähne sorgfältig, kümmern sich um die Zahnzwischenräume und eine gute Ernährung – damit haben Sie schon wichtige Schritte getan, um Ihre Zähne zu erhalten und zu schützen. Trotzdem können Sie Ihre Zähne zu Hause nicht so umfassend pflegen, wie das in unserer Zahnarztpraxis geschieht.
Prophylaxe ist das A und O der Zahnheilkunde. Denn Vorbeugen ist besser als Heilen. Sicher putzen Sie mit der elektrischen Zahnbürste schon umfassender als nur mit der herkömmlichen Zahnbürste, dennoch bleiben einige Stellen übrig. Auch Kaffee, Tee und das Rauchen sorgen für unschöne Verfärbungen, die wir gründlich beseitigen. Deshalb ist die professionelle Zahnreinigung ein wichtiger Termin, den Sie mit uns regelmäßig vereinbaren sollten.

Die professionelle Zahnreinigung

Bei der professionellen Zahnreinigung (PZR) werden Ihre Zähne intensiv bis in die Zahnzwischenräume gereinigt. Denn trotz

aller Sorgfalt gibt es Stellen, die Sie bei der täglichen Zahnpflege zu Hause nicht erreichen können. Wir entfernen

Zahnsteinablagerungen und alle schädlichen Beläge und Bakterien, die oft Zahnerkrankungen auslösen. Zum Abschluss der Behandlung polieren wir Ihre Zähne gründlich.

Mit einer regelmäßigen professionellen Zahnreinigung verringern Sie das Risiko für Karies und Parodontitis.